Frostschutzmittel per Zug

blog

Die Winter in Polen sind für gewöhnlich strenger als die in den Niederlanden. Bei viel Schnee und großer Kälte ist es wichtig, ausreichend Scheibenwaschflüssigkeit im Auto zu haben, selbstverständlich einschließlich eines Frostschutzmittels. Saubere Fenster sind schließlich ein absolutes Muss für eine sichere Fahrt.

Einer unserer Kunden ist ein wichtiger Scheibenwaschwasserlieferant für den polnischen Markt. Die Nachfrage nach diesem Produkt hängt in hohem Maße von der Witterung ab. Wenn kein Schnee fällt, wird das Produkt kaum gekauft, aber wenn es schneit, ist es in kürzester Zeit ausverkauft. Für unseren Kunden ist es deshalb sehr wichtig, schnell auf Witterungsumschwünge reagieren zu können, um die Nachfrage nach Scheibenwaschwasser bedienen zu können. Bei Nijhof-Wassink sorgen wir mit schwimmenden Vorräten für eine flexible und qualitativ gute Lösung.

Bereits vor Beginn des polnischen Winters holen unsere Tankcontainer das Scheibenwaschwasser bei den Herstellern ab. Unsere Container werden am CTT-Terminal in Rotterdam auf die Züge von PCC verladen. Diese fahren sechs Mal pro Woche von der Hafenstadt zum Zugterminal in Kutno, Polen. Aus dem ADR-Depot des Zugterminals können wir auf Abruf schnell und flexibel an die Kunden unseres Kunden ausliefern. Nicht nur hat der Scheibenwaschwasserhersteller die Sicherheit, dass er liefen kann, wenn die Nachfrage nach seinem Produkt steigt, er hat auch die Sicherheit, dass die Qualität des Transports von Tür zu Tür gut ist. Das Vorladen, der Zugtransport, die Lagerung, die Papierarbeit und der Transport zum Endziel, der gesamte logistische und administrative Prozess wird von Nijhof-Wassink organisiert und ausgeführt.

Mit schwimmenden Vorräten und intermodalem Transport tragen wir zu unserem ‚Responsible Care‘-Prinzip bei. Die großen Lagerbestände an Scheibenwaschwasser werden in einer einzigen Transportbewegung nach Polen gebracht. Das führt zu einem geringeren CO2-Ausstoß, weniger Stau und geringeren Transportkosten. Weniger Verkehr auf den Straßen verringert außerdem die Unfallwahrscheinlichkeit. Responsible Care ist für Nijhof-Wassink ein wichtiges Thema, an dem wir das ganze runde Jahr arbeiten, sowohl in den Frostschutzperioden als auch in den frostschutzfreien Perioden.

Autor:  Tonny Wolberink
Tonny Wolberink | Commercial Manager Liquid Bulk Logistics

Immer informiert

Möchten Sie die Entwicklungen bei Nijhof-Wassink nicht verpassen? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Ich stimme der Zusendung des Newsletters zu und habe die datenschutzerklärung gelesen.