Transportkomplett-lösungen realisieren

blog

Wer an einer Tankstelle seinen Tank auffüllt, erhält höchstwahrscheinlich Kraftstoff, der auf die ein oder andere Weise mit VARO Energy Kontakt hatte. Der Kraftstofflieferant gehört zu den größten Akteuren in unter anderem dem niederländischen Markt und betreibt unter anderem Tankstellen unter den Marken Argos, amiGo, Brand Oil, DOC, Van den Belt, Esso, TanQyou und Elan.

Nüchtern, kurze Wege, Absprachen einhalten und Fokus auf Qualität. Das sind deutliche Vereinbarungen zwischen VARO Energy und Nijhof-Wassink. Wir arbeiten nach der Übernahme von Brand Oil durch VARO Energy seit inzwischen fast zwei Jahren gut zusammen. Als VARO danach die Tankstellen von DOC in Lichtenvoorde und Van den Belt in Drachten übernommen hat, gab uns das die Möglichkeit, weiter zu wachsen. Wir beliefern nun mit sieben Lkw-Kombinationen in mehreren Schichten fast 150 Tankstellen in den gesamten Niederlanden.

Wir kümmern uns um die gesamte Lagerplanung, sodass dem Endkunden rund um die Uhr ausreichend Kraftstoff zur Verfügung steht. Da wir die Planung selbst in der Hand haben, können wir Mitarbeiter und Material möglichst effizient einsetzen. In dieser Partnerschaft ist eine Transportkomplettlösung unsere Aufgabe. Das beginnt beim Abtransport an unterschiedlichen VARO-Depots und endet mit der automatischen Versendung kontrollierter Daten an die VARO-Systeme. So ist sofort ersichtlich, was wir alles transportiert haben und VARO kann intern alles weiter abwickeln.

Wir arbeiten sehr eng zusammen, um die unterschiedlichen IT-Systeme angemessen ineinander zu integrieren, was mehr bedeutet als eine direkte Verbindung herzustellen. Unser neues Transportmanagementsystem (TMS) hat sich für die vollständige Automatisierung derartiger Prozesse als sehr geeignet herausgestellt und so wird es uns in Zukunft gelingen, unseren Kunden immer mehr Arbeit abzunehmen.

Autor:  Bertil Bouwhuis
Bertil Bouwhuis | Managing Director

Immer informiert

Möchten Sie die Entwicklungen bei Nijhof-Wassink nicht verpassen? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Ich stimme der Zusendung des Newsletters zu und habe die datenschutzerklärung gelesen.