Aufgrund meiner Liebe zur Technik und meiner jahrelangen Erfahrung im Transport chemischer Produkte finde ich es unheimlich spannend, neue Wege für die Verbesserung unseres Materials zu erkunden. Dabei bringe ich mich auf der Suche nach einem immer effizienteren Einsatz unseres Materials für eine noch nachhaltigere Lieferung immer wieder selbst an meine Grenzen.
Durch Innovationen und neue Erkenntnisse entstehen neue Möglichkeiten, mehr aus unserem Material herauszuholen, ohne dass wir bei Sicherheit und Qualität Abstriche machen müssen. Vor einiger Zeit habe ich mich mit einem unserer Lieferanten daran gemacht, zu untersuchen, wie wir die Nutzlast unserer neuen Kraftstoffauflieger erhöhen können.
Für die Distribution von Kraftstoffen hat unsere Division Chemical Logistics unlängst in 13 neue Auflieger investiert. In enger Zusammenarbeit mit unserem deutschen Fabrikanten Willig, unserem Kunden Fieten Olie und einigen Fahrern von Nijhof-Wassink haben wir in Gemeinschaftsarbeit die neuesten Auflieger entwickelt. Die Kammerverteilung hat sich geändert, um die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit des Aufliegers zu verbessern. Darüber hinaus wurde untersucht, ob die Nutzlast vergrößert werden kann. Wir haben uns die Konstruktion näher angeschaut und an entscheidenden Stellen haben wir das Material angepasst. Wir verwenden nun auch Carbon. Es ist leichter, ist aber gleichzeitig auch ein starkes und zuverlässiges Material. Der neue Auflieger verfügt nun über einer der größten Volumen auf dem Markt. Außerdem wurde es mit einem elektronischen Messystem und dem dazugehörigen effizienten Leitungssystem möglich, die Gesamtentladezeit noch weiter zu verkürzen. Es ist großartig, mit anderen Fachliebhabern gemeinsam an Effizienz auf Rädern zu arbeiten.
© 2018 - 2024 Nijhof Wassink