In Ungarn verbunden

blog

Bei Nijhof-Wassink Ungarn befördern wir für viele Tierfuttermittelfabriken die Mischfutterprodukte von diversen ungarischen Werken zu den Viehbetrieben in Ungarn. Die Mischfutter holen wir auch aus und bringen sie in angrenzende Länder wie Rumänien, Österreich, die Slowakei, Kroatien und Tschechien.

Unsere Fahrer besuchen nicht nur verschiedene Länder und Regionen, die alle ihre eigenen Gepflogenheiten haben. Auch die Qualität der Viehbetriebe und den dazugehörigen Betriebsgelände unterscheiden sich stark voneinander. Von hypermodernen Viehbetrieben bis zu einfachen Bauernhöfen ist alles dabei und demnach sind die Entladeadressen alle sehr unterschiedlich. Aber alles haben sie alle gemeinsam: Sie möchten das beste Futter für ihre Tiere zum besten Preis und eine Lieferung dann, wenn es dem Viehhalter am besten auskommt. Bei diesem Punkt sind sich alle Länder einig. Das sind die Herausforderungen unserer Kunden, bei denen wir sie gerne unterstützen möchten.

Beispielsweise haben wir einen Kunden, der als zusätzlichen Service für seine Kunden gerne angeben möchte, zu welcher Uhrzeit wir das bestellte Futter liefern. Zunächst kam die Idee auf, dass der Fahrer eine SMS mit der erwarteten Ankunftszeit schicken könnte. Diese Idee wurde jedoch wieder verworfen, nachdem dieser Kunde unseren Film über die Einführung unseres neuen Transportmanagementsystems (TMS) und die Möglichkeit, unser IT-System mit dem unseres Kunden zu verbinden, gesehen hat. Mit diesem Programm können Kunden Echtzeitinformationen über ihre Lieferung erhalten, zum Beispiel, wo sich die Lieferung befindet und wann sie beim Kunden eintrifft. Das ist die ideale Lösung für unseren Kunden. Unsere Systeme werden in Kürze miteinander verbunden und dann erhalten wir den Auftrag automatisch über unser eigenes TMS.

Zurzeit kann der Kundenservice des Kunden bereits auf einem großen Bildschirm sehen und überwachen, wo sich unsere Lkws befinden. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass der Viehhalter am Tag der Lieferung erfährt, wie spät das Futter angeliefert wird. Das ist ein schöner Schritt in Richtung neuer Möglichkeiten und Chancen, die uns eine noch effizientere Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglichen. Auch dieser Bedarf ist universell.

Autor:  Mark Farkas
Mark Farkas | Branch Manager Ungarn

Immer informiert

Möchten Sie die Entwicklungen bei Nijhof-Wassink nicht verpassen? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Ich stimme der Zusendung des Newsletters zu und habe die datenschutzerklärung gelesen.