Abteilung Feed Logistics wächst in Deutschland weiter durch die Übernahme des Transportunternehmens Meyer Agrarlogistik

Ab dem 1. Oktober 2022 übernimmt die Abteilung Feed Logistics von Nijhof-Wassink die logistischen Aktivitäten von Landhandel Meyer aus dem Niedersächsichen Bösel. Der Fuhrpark mit 10 Fahrzeugkombinationen sowie die 13 Mitarbeitenden werden ab diesem Zeitpunkt unter dem Namen Meyer Agrarlogistik fortgeführt.

„Diese Übernahme entspricht der Strategie von Nijhof-Wassink, im Transportgeschäft der Mischfutterindustrie zu wachsen und noch stärker sowohl international als auch regional präsent zu sein. Für uns beide ist es ein großartiger Schritt, unsere Kräfte zu bündeln und unseren Kunden noch mehr Flexibilität, Service und Effizienz zu bieten. Der derzeitige bzw. frühere Firmeninhaber Ralf Meyer wird dem Unternehmen in einer kaufmännischen Position verbunden bleiben. Als Organisator für Schüttgut- und Stückguttransporte wollen wir unsere Kunden somit weiter unterstützen“, sagt Martin Schoemaker, Managing Director Feed Logistics von Nijhof-Wassink.

Die Abteilung Feed Logistics von Nijhof-Wassink übernimmt täglich mit mehr als 400 Kombinationen den Schüttguttransport von trockenen Roh- und Zusatzstoffen für die Futtermittelproduktion, wie Proteine, Milchpulver, Molkepulver und Vitamine, sowie den Mehrkammertransport von Tierfuttermitteln, Mineraldünger und Sackwaren von den Herstellern zu ihren Agrarkunden.

Auf dem Foto (v.l.n.r.) Martin Schoemaker (Nijhof-Wassink), Ralf Meyer (Landhandel Meyer) und Gert-Jan Meijerink (Finanzleiter der Nijhof-Wassink Group)

Immer informiert

Möchten Sie die Entwicklungen bei Nijhof-Wassink nicht verpassen? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Ich stimme der Zusendung des Newsletters zu und habe die datenschutzerklärung gelesen.